Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

wie oft Henna ?


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
brazil
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 08:15    Titel: wie oft Henna ?

Hallo, ich habe mir die farblose Henna Kur, gemacht. Und finde, dass die Haare ganz toll geworden sind. Sie fühlen sich kräftig und gesund an und glänzen ganz toll. Wie oft kann ich denn diese Henna Kur wiederholen? Habe mal gelesen, dass auch Henna das Haar austrocknen kann, wenn man es zu oft anwendet, da es die Haarschuppen sehr stark zusammenzieht.
Kann man die Henna Kur alle 2 Wochen machen, oder ist das schon zu viel?
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 08:20    Titel: wie oft Henna ?

Wenn du dir mit der Häufigkeit der Henna Anwenung unsicher bist, dann kannst du ruhig 3 - 4 Wochen Pause zwischen einer Anwendung lassen. Eine richtige Hennakur kannst du mit Olivenöl und einem Eigelb verbessern. Das Henna wirkt dann auf jeden Fall nicht austrocknend. Denn es wird ja mit dem Olivenöl bestens versorgt. Diese Kur kannst du ruhig alle 2 Wochen machen. Achte darauf, dass es eine richtig ölige Kur wird. Passe aber beim shamponieren drauf, dass du das Shampoo direkt auf das ölige Haar aufträgst und nicht auf nasses Haar, denn dann läßt sich die Kur nur schwer auswaschen. Shampoo mit Öl bindet sich aber bestens Sehr glücklich
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 09:56    Titel:

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Mit Öl und Ei verhindertst du das Austrocknen. Henna "neutral" soll auch sehr gut bei Kopfhautproblemen sein - ist also nicht nur fürs Haar super Winken
Übrigens: Ein neutrales, bzw. nichtfärbendes Henna gibt es gar nicht. Das wird nur fälschlicherweise als solches bezeichnet. Es handelt sich hiebei um die vermahlenen Blätter der Sennespflanze (Cassia Auriculata), die pflegende Wirkung ist aber dem "richtigen" Henna gleich, nur ohne Farbe....
Jedenfalls tust du deinem Haar mit Naturproduken war wirklich Gutes. Man braucht sich nur mal die "Ökotest September" ansehen, was alles in den Schampoos und Kuren so an bedenklichen Stoffen drin ist... Geschockt
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
brazil
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 16:05    Titel: wie oft Henna

Hallo,
auf der Henna Packung steht nicht für chemisch gefärbtes Haar. Wenn ich nun das Neutral Henna verwende, welches kein Henna ist - kann ich es dann trotzdem auf chemisch behandeltem Haar anwenden. Meine Mutter hat nämlich ziemlich strapaziertes Haar vom Haarfärben und ich wollte ihr das Henna neutral darauf machen. Geht das?
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 13:10    Titel:

Hallo,
sind die Haare deiner Mutter blond? Dann ist es nicht so gut.
Blonde oder Ergraute Haare können durch das enthaltene Chlorophyll nachdunkeln oder grünstichig werden, wenn eine Einwirkzeit von 10 - 15 Minuten überschritten wird. Wirklich zu empfehlen ist es in diesem Fall nicht...
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
brazil
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 07:09    Titel: wie oft Henna

Hallo Bea,
nein meine Mutter hat keine blonden Haare sondern schwarz gefärbtes Haar. Da dürfte man ja kein Grün durchsehen oder?

brazil
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 18:16    Titel:

... bei schwarz, denke ich, kann nichts schiefgehen. Sonst teste es doch erst an einer unauffälligen Stelle.
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
brazil
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 09:00    Titel: wie oft Henna ?

super, dann kann das Henna bei meiner Mutter doch ausprobieren. Die wird sich freuen! Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de