Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Nach 9 Monaten Dreads rausgekämmt, Pflegetipps?


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
WarriorSoul
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dorsten (Kreis RE in NRW)

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 20:22    Titel: Nach 9 Monaten Dreads rausgekämmt, Pflegetipps?

Hi Leute! Ich hab mir nach 9 Monaten Dreads die rausgekämmt in mühsamer Arbeit... das ist jetzt zwei wochen her. ich wollt jetzt fragen, was ihr so für pflegetipps habt, damit meine haare heilen können.. Ich wasch die bisjetzt zweimal die woche mit shampoo+pflegeshampoo (halt so ne packung für die haare). jedesmal wenn ich die jetzt aber durchkämmen will, gibt es da noch stellen, wo die sich verknoten. am montag wollt ich mir dann die spitzen schneiden lassen, also die gesplissten. achja, ich habe locken.



also oben ist vor zwei wochen, und unten wie's davor aussah... sorry für die größe der pics hab immoment keine anderen gefunden...
Nach oben
lili
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 21:40    Titel: Dreadlocks

ich würde auf jeden Fall erst mal zum Friseur gehen um die geschädigten Haare aus den Dreadlocks zu entfernen. Die verknoteten Härchen wirst du mit Pflegemitteln kaum glätten können. Danach wäre eine Spülung nach jeder Haarwäsche empfehlenswert. Auch eine Spülung aus Apfelessig mit Wasser verdünnt ist ausreichend, das sorgt dafür, dass das Haar einen schönen Glanz bekommt und die Spitzen glättet. (Riecht dafür nach dem Waschen etwas streng, was aber schnell verfliegt.)
Nach oben
WarriorSoul
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dorsten (Kreis RE in NRW)

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:04    Titel:

Zitat:
ich würde auf jeden Fall erst mal zum Friseur gehen um die geschädigten Haare aus den Dreadlocks zu entfernen.


was meinst du damit? da sind doch nur noch die spitzen beschädigt, was soll ich denn da noch rausschneiden lassen? die kaputten haare sind beim rauskämmen rausgekommen, ist ziemlich viel gewesen...


das mit der apfelessig spülung probier ich mal, danke
Nach oben
lili
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:45    Titel: Dreadlocks

ja, die kaputten Spitzen habe ich auch gemeint. In den 9 Monaten Dreadlocks hast du ja keine Spitzen nachschneiden lassen. Und die möchten halt auch nachgeschnitten werden...
Nach oben
WarriorSoul
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dorsten (Kreis RE in NRW)

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 22:52    Titel:

achso...
Nach oben
WarriorSoul
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dorsten (Kreis RE in NRW)

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 03:11    Titel:

achja, ich war jetzt vor zwei wochen beim friseur... habt ihr sonst noch welche tipps für mich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de