Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Haarspray


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
freezer
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 20:42    Titel: Haarspray

Hallo Leute!
Habe seit einiger Zeit Haarausfall aber´benutze Auch Haarspray alledings kein Gel.
Ich benutze aber nur Haarspray, wenn ich zum Beispiel Sport treibe oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Kann mir jemand von euch sagen, ob Haarspray schädlich für meine Haare sind und womöglich sogar den aarausfall verstärkt? Kann mir denn jemand eine alternative zum Haarspray sagen?
BITTE SCHREIBT SCHNELL ZURÜCK!!!!!!!!!!
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 06:32    Titel:

Hallo Freezer,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Haarspray die Ursache für Haarausfall ist.
Ich denke, im schlimmsten Fall wird das Haar durch den Alkoholgehalt im Spray trocken. Bei Männern ist der Haarausfall aber auch oft Veranlagung und hat mit äußeren Einflüssen gar nichts zu tun...
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 07:39    Titel: Haarspray

Hallo Freezer,
also ich würde erst mal darauf achten an welcher Stelle du denn Haarausfall hast und ob das auch die Stellen sind, die du mit Haarspray einsprayst. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn wenn du die Kopfhaut (meistens an der Stirn) direkt ansprayst, kann es durchaus sein, dass an dieser Stelle sich der Haarwuchs einstellt. Ist mir auch passiert. Nach Jahren, als ich kein Haarspray mehr benutzt habe, fingen die Härchen wieder an zu wachsen.

Wenn dein Haarausfall jedoch großflächig ist, dann kann der Haarausfall nicht am Haarspray liegen. Denn der Haarspray kommt ja nicht unter die Haare an die Kopfhaut.

Falls der Haarausfall nur im Bereich der Stirn ist, dann würde beim Benutzen des Haarsprays entweder die Stirn beim Sprayen mit der Hand etwas schützen und ggf. nach dem Benutzen des Haarsprays die Stirn mit einerm feuchten Tuch abwischen. Oder du benutzt ansatt Haarspray Haarwachs, Haargel etc. Etwas, dass halt nicht an die Kopfhaut kommt.
Nach oben
freezer
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 16:11    Titel:

HI!
Also ich habe Haarausfall an den Seiten ( Geheimratsecken) und langsam fallen mir auch die Haare in der Mitte des Kopfes aus.
Ich benutze das Haarsprray eigentlich nur, wenn ich Sport mache, ansonsten setze ich immer , wenn ich z.B. Fahrrad fahre oder so, eine Kappi auf.
Also benutze ich das Haarspray vielleicht 4-5 mal in der Woche und es bleibt auch eigentlich nicht viel länger als 3 tunden auf meinem Kopf. Danach wasche ich es eigentlich immer wieder raus.
Das Haarspray sprüh ich dann aus ca. 20-30 cm von oben auf meine Haare, aber eigentlich nicht direkt auf die Kopfhaut.
Das Haarspray trage ich dann immer da auf, wo ich auch den Haarausfall habe.
Ich könnte ja auch z.B. Gel nehmen, aber dann sieht man die Geheimratsecken und die kahlen Stellen noch mehr.
Außerdem hält das denn genau so gut wie Haarspray?
Haarwachs habe ich noch nie ausprobiert.
Wenn ich aber auch z.B. an meinen Augenbrauen oder an meinen Wimpern zupfe,dann fallen dort meistens auch Haare aus. Meine Frage an dich war jetzt, ob Haarspray einen großen Einfluß auf Haarausfall hat oder würde es auch nichts bringen kein Haarspray mehr zu nehmen, wenn der Haarausfall geetisch bedingt ist?
Könnte man denn noch andere Dinge machen um Haarausfall zu stoppen? ( z.B. Ernährung o.ä.)?
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 18:14    Titel: Haarspray

Hallo Freezer,
deine Beschreibung hört sich so an, als ob der Haarausfall nicht vom Haarspray kommt. Denn der Haarspray verklebt zwar die Hautzellen, aber wenn du das Haar nach 3 Stunden wäscht, dann bleibt der Haarspray ja nicht länger dran. Auch wenn dir die Haare am Hinterkopf ausfallen ist es eigentlich ein klares Zeichen für Haarausfall, der nichts mit dem Haarspray zu tun hat.

Du kannst klären, ob der Haarausfall genetisch gedingt ist (beim Hautarzt). Wenn nicht, kann es auch an was anderem (wie z.B. Schilddrüse) zusammenhängen. Ansonsten kann ich dir nur das Aloe Vera Blattgel ans Herz legen (Damit die Kopfhaut öfters mal einreiben, mindestens 2 Mal in der Woche). Auch ein Klettenwurzelextrakt mit etwas Orangenöl soll gut gegen Haarausfall helfen (auch ins Haar einreiben).

Übrigens ist ein Kappi auch nicht gut für's Haar, denn dann bekommt die Kopfhaut zu wenig Luft und Licht ab. Und das fördert wiederum den Haarausfall Traurig

grüsse
Thomas
Nach oben
freezer
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 14:06    Titel:

HI!
Also ich bin schon mal beim Hautarzt gewesen und der hat mir gesagt, das mein Haarausfall genetisch bedingt ist.
Ich habe auch schon mal was dagegen ausprobiert ( Regaine 5 %), aber ich
habe es nur da aufgetragen, wo ich schon keine Haare mehr hatte und woanders sind sie dann aber trotzdem noch ausgefallen.
Da, wo ich es aufgetragen habe, da haben sich so ca. 1 mm lange kleine Härchen gebildet aber auch nur ganz wenige und ich habe das Zeug ja auch 6 Monate genommen.
Das hat bei mir kein optisch zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Ich wahr eher enttäuscht.
Deine Sachen, die du mir Vorgeschlagen hast um den Haarausfall zu bekämpfen, wo soll ich die denn herkriegen?
Ich habemir jetzt mal Biotin gekauft.
Bringt das was? Oder womit kann man sonst noch Haarausfall bekämpfen
, dass einigermaßen bezahlbar ist und überall herbekomt und auch WIRKLICH ein optisch gesehen zufriedenstellendes Ergebnis liefert?
Kannst dumir davielleicht weier helfen oder hast du damit schon mal Erfahrungen gemacht ?
Bringt das Biotin, dass ja für die Haare gebraucht wird, etwas oder kann man sich das sparen?
Das sind 5 mg Biotin von Abei.
Antworte schnell
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 16:12    Titel: Biotin Haarausfall

Hallo Freezer,
leider gibt es kein Patentrezept gegen Haarausfall! Wie Biotin bei Haarausfall wirkt kann ich dir leider aus eigener Erfahrung nicht berichten. Du kannst es auf jeden Fall probieren. Aber Haarausfall ist eine langwierige Sache und sicher wird sich kein größerer Erfolg einstellen als bei deiner ersten Behandlung mit Regaine.

Aloe Vera Blattgel gewinne ich direkt aus frischen Pflanzen - einfach ein Stück von der Pflanze abschneiden und den Saft in die Kopfhaut schmieren. Der Erfolg ist der gleich wie bei dir - es wachsen bei mir kleine Härchen...
Bei Klettenwurzelextrakt werden die gleichen Resultate geschildert - frag dich mal in der Apotheke und dem Reformhaus durch. Aber die feinen Härchen sind normal und werden später durch festeres Haar ersetzt.

Ich hab leider auch kein volles Haar mehr. Aber so ist das nun mal. Mit den Mittelchen werde ich zumindest nicht völlig kahl. Du kannst auch bei uns im Forum unter Haarausfall schauen. Dort werden auch einige Sachen erwähnt. Auf der Hauptseite sind auch einige Tipps zum Thema Haarausfall.

Gruß
Thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de