Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Finasterid und verwandte Produkte


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarausfall Forum
Autor Nachricht
Linuxhippy
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 22:42    Titel: Finasterid und verwandte Produkte

Hallo wiedermal,

weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber anscheinend bieten Finasterid-basierende Präperate bei hormonell bedingtem Haarausfall gute "Erfolgschancen".
Ich zähle dazu auch Sabalextrakte (Extrakte aus der Sabalbeere = Frucht der Sabalpalme) da diese in chemischem Aufbau und Wirkungsweise nahezu ident sind, wobei mir diese natürlich viel sympatischer sind, aus dem simplen Grund dass sie in Pflanzen vorkommen und nebenbei eine vergrößerte Prostata vorbeugen.
Die Wikungsweise diese Präparate setzt darauf die Umwandlung von testosteron zu DHT, welches sich später in der Kopfhaut einlagert und die Harrwurzeln schädigt zu einzuschränken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Sabalextrakten gesammelt, schon das Zeugs aufzutreiben macht mir Probleme - da man es anscheinend nirgends bestellen kann.

lg Clemens
Nach oben
rico
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Mölln

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 08:13    Titel: Finasterid

Finasteridprodukte können zwar das Haarwachstum begünstigen, bei Geheimratsecken und fortgeschrittenem Haaraufall kann man damit aber auch nicht mehr viel anfangen... außerdem kann es Impotenz verursachen! Ich wäre da etwas vorsichtig!

Sabal ist da generell bedenkenlos und daher eher zu empfehlen (vor allem bei Frauen!!).

wegen dem bestellen kannst du hier mal schauen:
www.medpex.de/ProductSearchAction.do?method=search&pattern=Sabal&affiliateid=120
Nach oben
neo
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.09.2005, 07:23    Titel: Sabal und Co

habe mich mal intensiver mit dem Thema im Internet auseinder gesetzt und noch was gefunden:

- Das Einreiben der Kopfhaut mit einer gewöhnlichen (nicht speziellen Haarausfall Tinktur ist gegen Haarausfall schon länger alt bewährt) Spezielle Produkte habe ich nicht finden können.

- Ervamatin® ist wohl ein rein pflanzliches Haarwuchsmittel, welches in Brazilien erfolgreich gegen Haarausfall eingesetzt wird und auch hierzulande verkauft wird (Preis ca 25 ? je Flasche)

- auch östrogenhaltige Tinkturen werden gern bei Haarausfall eingesetzt z.B Ell-Cranell®

Erfahrung mit den Tinkturen habe ich leider nicht, daher wäre es toll, wenn sich jemand dazu äußern könnte...
Nach oben
Linuxhippy
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 10:29    Titel: Re: Finasterid

rico hat Folgendes geschrieben:
Finasteridprodukte können zwar das Haarwachstum begünstigen, bei
www.medpex.de/ProductSearchAction.do?method=search&pattern=Sabal&affiliateid=120


Danke für den Tipp, allerdinsg ist das ja schon arg teuer *wow*
Bin erst 19 und hab noch kein festes Einkommen drum möcht ich wenns geht nicht mein ganzes Geld in Haarwuchsmittel investieren Winken
Kennst du eventuell noch Bezugsquellen wo man das günstiger bekommt?

danke im Vorraus, lg Clemens
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 16:29    Titel: billiges Haarwuchsmittel

kaufe dir eine Aloe Vera Pflanze und schneide ein Stück von der Pflanze ab. Dann kratzt du einfach das Gel heraus und reibst es dir nach dem Haarewaschen in die Kopfhaut. Das ist billig und es ist gut! Außerdem gibt's günstige homöopathische Haarwuchsmittel. Dafür müsstest du deinen Haarausfall jedoch genau schildern.
Nach oben
Klaus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 17:01    Titel: billiges Haarwuchsmittel

etwas habe ich noch vergessen: Meine Frau hat mir ein super günstiges Haarwuchsmittel selbst hergestellt. Dafür gehst du in die Apotheke und besorgst dir ca 30 g Klettenwurzeln Preis ca. 3 ? und 1 g Orangenschalenöl Preis 20 Cent.

Du gibst einen EL der Klettenwurzlen in eine Tasse und bereitest einen Tee. Lasse den Tee mit den Wurzeln abkühlen und siebe dann die Klettenwurzeln ab. Dann mußt du den Klettenwurzeltee konservieren. Dafür gießt du etwas Alkohol hinzu, so dass die Tinktur 20 % Alkohol enthält. Meine Frau hat 40 % Wodka genommen Winken (Kannst du auch machen, wenn du Wodka oder anderen Shnaps ohne Zucker daheim hast). Ansonsten nehme halt in der Apotheke hochprozentigen Alkohol mit. Diese Mischung gibst du am besten in eine Sprühflasche oder eine Shampooflasche etc. Zum Schluß fügst du das Orangenschalenöl hinzu und du hast eine super Klettenwurzeltinktur. Kostenpunkt ca. 4 ? für 250 ml, das hält mindestens 2-3 Monate.

Die Klettenwurzeltinktur kannst du jeden Abend in die Kopfhaut massieren. Es verklebt die Haare überhaupt nicht - und es ist bewiesen, dass Klettenwurzeltinkturen den Haarausfall nach einer 3 Monatigen Anwendung stoppen können!

Alternativ gibt's in der Apotheke eine Klettenwurzeltinktur auch fertig zu kaufen - von Rausch - Kostenpunkt ca 20 ? für ca. 125 ml.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarausfall Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de