Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Dauerwelle


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
claris
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 17:27    Titel: Dauerwelle

ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht eine Dauerwelle machen oder machen lassen soll... Geschockt Das Problem ist, ich habe Angst davor, dass mir meine Haare durch die Dauerwelle total austrocknen. Eigentlich ist es bei mir so, dass ich eine leichte Naturwelle habe, die nur nach dem Waschen gescheit rauskommt. Danach hängt sich das Haar durch. Nun hätte ich halt gern jeden Tag gerne lockiges Haar. Aber was tun Frage ist eine Dauerwelle denn das Richtige für mich???
Nach oben
nanny
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 07:31    Titel: Dauerwelle

weiß nicht mit der Dauerwelle. Es ist halt doch ne Haarumforumung auch wenn heutzutate die Dauerwellen sehr mild sind. Besseren Halt wirst wohl auf jeden Fall bekommen! Aber für welchen Preis? Ich würde mir keine Dauerwelle machen lassen. Es würde gar nicht in Frage kommen.
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 10:08    Titel:

Hallo Klara,
wenn du längere Haare hast, würde ich es sein lassen. Du mußt bedenken, daß du irendwann einen glatten Ansatz hast und dann kommt die nächste Dauerwelle usw. Wenn du doch schon eine leichte Naturwelle hast, dann würde ich mir eine Lockenlotion kaufen und mit dem Fönaufsatz die Locken reinkneten. Manchmal hilft es auch, die Haare leicht durchzustufen, damit die Naturlocken besser rauskommen.
Du weißt ja auch nicht, ob du nach einer Dauerwelle auch wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst ... ich würde mir das Ganze nochmal genau überlegen. Winken
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
claris
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 08:28    Titel: Dauerwelle

ja, ich bin auch ständig am Überlegen, habe auch schulterlanges Haar.... das Beste fürs Haar ist eine Dauerwelle nun mal nicht, daher auch meine Bedenken. Meine Friseurin hat auch eine Volumenwelle vorgeschlagen. Die wäre nicht so intesiv. Aber dennoch ist es halt eine Haarumformung. Nun ja, ich war erst beim Friseur und habe ja noch Bedenkzeit bis zum nächsten Termin. Im Moment habe ich mir einen Coditioner gekauft. Der Bewirkt wenigsten, dass die Haare guten Stand haben. Daher bin ich etwas von der Dauerwellen -Idee abgekommen.

Das mit den Lockenlotions ist so ne Sache: ich habe so viele Produkte, aber alles, was mit Festigern ist kommt für mich nicht in Frage, da die Haare einfach zu sehr verkleben und ich sie am nächsten Tag weder bürsten noch kämmen kann, da ich mit dem Kamm/Bürste nicht durchkomme. Auf dem Gebiet gibt es einfach nicht viel.

Aber danke für die Antworten, hat mir doch weitergeholfen! Anscheinend will meine Friseurin nur an mir vedienen und sagt mir ungern die Nachteile der Dauerwelle... Mit den Augen rollen
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 09:52    Titel:

Hallo Klara,
mit der Lockenlotion meinte ich nichts festigendes, sondern Feuchtigkeit.
Z.B. Revive Spray Light von Goldwell.

Wären es meine Haare, dann würde ich gar nichts an Welle reinmachen lassen. Denn auch eine Volumenwelle ist im eigentlichen Sinn eine Dauerwelle (also auch Chemie). Gerade wenn sie schon Schulterlänge haben, finde ich die Haare dafür zu schade... und es kann bei der Länge sogar sein, daß du nur kurze Zeit (wenn überhaupt) Freude an einer Volumenwelle haben wirst, da es sich bei der Länge (was ja auch ein entsprechendes Gewicht hat) sehr schnell wieder aushängt. Meiner Meinung nach ist das ehr was für kürzere Haare....
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
claris
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 16:52    Titel: Dauerwelle

Hallo Bea,
ja, irgendwie hast du schon recht. meine Haare sind recht schwer. Da könnte sich die Volumenwelle schnell aushängen. Ist schon ärgerlich, dass man beim Friseur nur nach Umsatz beraten wird und nicht nach Wirkung! Ne, dann versuche ich es mal mit einer Feuchtigkeitslotion für's Haar. Die Idee mit der Dauerwelle hänge ich erst mal an den Hacken...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de